HSG - Heilbronn

Treu nach dem Motto „GEMEINSAM MEHR ERREICHEN“ haben die Handballer des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. und der TSG 1845 Heilbronn e.V. beschlossen in eine gemeinsame sportliche Zukunft zu gehen.

Im April 2019 kam die Leitung der TSG Heilbronn Handball auf den SV zu und bat um ein erstes Gespräch, welches am 20.04.2019 im Vereinsheim Frankenbach stattfand. Beiden Seiten wurde relativ schnell klar, dass es mit einer Kooperation nur Gewinner geben kann. Handball am Standort der Stadt Heilbronn trägt künftig ein Gesicht!

Im ersten Schritt wurden die aktiven Herren und Damen der TSG in die Handballabteilung des SV Heilbronn eingegliedert. Mehrere Teams wurden bereits gemeldet und liefen zur Saison 2019/2020 gemeinsam im SV-Trikot auf.

„Gut Ding will Weile haben.“ – Schon im Verlauf der Saison 2019/2020 steckten beide Handballabteilungen die Köpfe zusammen und erarbeiten eine Strategie, wie auch die Jugend von dieser Kooperation profitieren wird.

Am Ende wollen wir gemeinsam die Zukunft unseres geliebten Handballsports in Heilbronn sicherstellen und neben den wirtschaftlichen Aspekten natürlich den sportlichen Erfolg in den Fokus rücken.

Gemeinsam haben die Verantwortlichen des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. und der TSG 1845 Heilbronn e.V. den Antrag und Vertrag zur Gründung einer Spielgemeinschaft beim Handballverband Württemberg (HVW) eingereicht. Mit Wirkung zum 1. April 2020 wurde die HSG Heilbronn erfolgreich gegründet. Wir sind gespannt auf die gemeinsame Zukunft und freuen uns auf eine partnerschaftliche und erfolgsorientierte Zusammenarbeit.

Neueste Berichte

Männer 1

Keine Punkte vor der Osterpause - Männer 1 verlieren knapp gegen Flein und Neckarelz

Vergangene Woche reisten die Leinbachpiraten zum Nachbarschaftsduell nach Flein, das sich nicht nur tabellarisch in unmittelbarer Nähe der HSG befindet. Bereits im Hinspiel zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und trennten sich - zum Leidwesen der Leinbachpiraten - unglücklich mit 33:33. Somit gab es am Sandberg mehr als nur zwei Punkte gegen einen Konkurrenten zu gewinnen, auch der direkte Vergleich könnte in der Endabrechnung eine wichtige Rolle spielen. Nach anfänglicher Führung und vor allem einer starken Abwehrleistung kämpften sich die ambitionierten Gastgeber nach dem Seitenwechsel zurück ins Spiel. Und wie so oft entschied sich auch dieses Spiel in den Schlussminuten, in denen vor allem die Chancenverwertung zu Ungunsten der Leinbachboys ausfiel, Endstand 26:27.

Weiterlesen …

Frauen 2

Weiter auf Punktejagd

Launisch wie das wetter startete das spiel  unserer Damen 2 gegen Mobach 2.
Die Konzentration beider Mannschaften schien mehr auf der tief stehende Sonne als auf dem Spiel selbst zu liegen

Weiterlesen …

Alle Berichte ...

Sponsoren

Nächste Spiele

06.04.2024
14:00 Uhr
F-BL
- : - (- : -)
06.04.2024
16:00 Uhr
M-BL
- : - (- : -)
06.04.2024
18:00 Uhr
F-VL-1
- : - (- : -)

Alle Spiele ...

Letzte Ergebnisse

24.03.2024
16:00 Uhr
F-VL-1
29 : 24 (12 : 12)
23.03.2024
18:45 Uhr
M-BL
31 : 35 (15 : 16)
23.03.2024
16:45 Uhr
F-BL
34 : 30 (15 : 11)

Alle Ergebnisse ...

Nächste Vereins-Termine

Apr
11

Liebe Mitglieder,

die Handballabteilung des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. möchte zur jährlichen Abteilungsversammlung einladen.

Apr
24

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung der Handballabteilung der TSG Heilbronn möchten wir wieder alle Mitglieder recht herzlich einladen.

Apr
24

Liebe Mitglieder,
die Handballspielgemeinschaft Heilbronn möchte zur 5. Jahreshauptversammlung einladen.

Alle Vereinstermine ...