Berichte unserer Jugend

Weibliche C-Jugend zum Auftakt mit deutlichem Heimsieg

von

Zum ersten Spiel der Saison 2015/2016 empfing die weibliche C-Jugend in der Römerhalle den TV Flein. Gegen die körperlich überlegenen Gäste hatten die SV´lerinnen in den ersten Minuten noch kleine Schwierigkeiten, vor allem die eigenen gut herausgespielten Torchancen wurden noch zu leichtfertig vergeben. Mit zunehmender Spieldauer kam Sicherheit und Vertrauen in das Zusammenspiel und so wurde die Führung Stück für Stück ausgebaut. Zur Halbzeit stand ein klares 19:7 auf der Anzeigetafel.

Weibliche B-Jugend startet mit einem 20:15 – Sieg in die neue Saison

von

Der Saisonauftakt ging für die weibliche B-Jugend in der Bezirksliga gleich gegen die SG Heuchelberg, eine starke Mannschaft, die auch HVW- Qualifikation gespielt hatte. Dementsprechend heiß war die ganze Mannschaft auf das Spiel, wollte sie doch zeigen, dass sie auch mit solchen Gegnern mithalten kann.
Der Start in das Spiel gelang optimal, durch eine bewegliche Abwehrarbeit konnten die Gäste immer wieder zu Fehlern gezwungen werden.