Berichte unserer Jugend

Männliche B-Jugend mit Chance zur Qualifikation

von

Am Sonntag spielten die Jungs der männlichen B-Jugend um die 3 begehrten Qualiplätze im Bezirk. Zunächst ging es dabei gegen die SG Heuchelberg um die Punkte. Hier konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, wobei die Heilbronner ein starke Leistung zeigten und vor allem in der Abwehr immer wieder die Aktionen der Gegner unterbinden konnten. Dennoch stand nach 17 Minuten ein 8:10 – Rückstand, den die SV´ler aber mit einem 3:0 – Lauf in eine Führung drehten.

Weibliche C-Jugend mit guter Leistung bei der Quali

von

Am Samstag präsentierte sich die weibliche C-Jugend zur Quali in der Römerhalle. Hier sind ebenfalls schon alle vier gemeldeten Mannschaften eine Runde weiter, allerdings ging es darum, sich einzuspielen und gute Ausgangslage für die nächste Runde zu erreichen.

Mit großer Spannung ging es in das erste Spiel gegen die TSG Heilbronn. Anfangs zeigten sich kleine Vorteile beim Gegner, die immer wieder über ihre guten Außenspieler zum Erfolg kamen. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den SV´lerinnen aber, die Führung zu übernehmen.

Weibliche B-Jugend gewinnt Quali-Spiel gegen die SG Heuchelberg

von

Den Anfang des Quali-Wochenendes machte am Freitagabend in heimischer Römerhalle die weibliche B-Jugend im Hinspiel gegen die SG Heuchelberg. Da nur zwei Mannschaften im Bezirk für die HVW-Quali gemeldet haben, gibt es hier ein Hin- und Rückspiel um den ersten Platz, wobei beide Teams schon sicher eine Runde weiter sind.

Von Beginn an bestimmten die SV´lerinnen das Geschehen und konnten sich schnell deutlich vom Gegner absetzen. Grundlage hierfür war eine gute Abwehrarbeit und viele schöne Tore über den Gegenstoß.