Time to say Goodbye

von Lisa Riek

Vergangenen Samstag traten die Damen  zum letzten Rundenspiel der Saison in Weinsberg an. Bereits beim betreten der Halle merkte man, dass heute etwas anders ist. Auf Grund des späten Spielendes der Weinsberger Männer  beim Kampf um Platz  konnten sich die Damen nur notdürftig und mit erwähnter Verspätung warm machen.

Nichts destotrotz war die klare Ansage von Trainer Andreas Drauz: wir haben gegen Weinsberg noch nie verloren und fangen auch heute nicht damit an. Macht euch richtig warm und vor allem habt Spaß.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Heilbronn nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor führte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit ließ mal wieder die Konzentration der HSG Damen nach, sodass Weinsberg bis auch 6 Tore Vorsprung ausbauen konnte. Nach einer erneuten und intensiven Ansage des Trainers Andreas Drauz konnte man sich endlich wieder fangen und zeigen, dass man nicht um sonst auf dem oberen Tabellenplatz stand und diesen bis zum Schluss verteidigen wollte. Die Weinsberger Torjagd wurde erst in der 27. Minute durch Mareike Giese unterbrochen. So konnte man dann durch konzentriertes Zusammenspiel den Vorsprung des TSV 1866 Weinsberg bis zum Ende der ersten Halbzeit aufholen, sodass die Teams mit einem Unentschieden (13:13) in die Kabine gingen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend.  Auf dem fremden Terrain konnte die HSG Heilbronn mit einer ruhigen Spielweise überzeugen und von 7 erhaltenen 7-Metern stolze 6 Dingfest machen. Letzten Endes setzte sich die HSG Heilbronn durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen den TSV 1866 Weinsberg mit 26:30.

Mit dem Ergebnis war man zufrieden, dennoch blieben die Gesichter traurig, denn nun hieß es, Abschied von Coach Riesling zu nehmen. Nach 4 Jahren und insgesamt 2 Aufstiegen (von der Kreisliga zur Bezirksliga) geht Riesling nun in seine wohlverdiente Handballpause.

Hier möchten wir uns nochmals recht herzlich bei unserem Riesling bedanken und wünschen ihm viel Spaß und vor allem Erholung in seiner Pause.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit ihm, denn auch wenn die Runde zu Ende ist, ein großes Fest werden wir noch für und mit ihm feiern.

Für TSV Weinsberg spielten:

Spieler (Tore/7m): Linda Burkhardt, Theresa Puhl (5/0), Melanie Konrad, Sukanya Weiß, Valentina Grabovac (2/0), Friederike Koch (5/0), Laura Nürnberger (5/0), Jessica Schüller (3/0), Alina Veigel, Melis Keskin, Natalie Vogt (2/0), Annika Vogel, Julia Rieth, Laura Dietz (4/1)

Gelbe Karten: Annika Vogel

Zeitstrafen: Friederike Koch, Laura Nürnberger, Jessica Schüller, Annika Vogel, Laura Dietz

Trainer / Betreuer: Achim Matje, Noelle Rennhofer, Didem Keskin

Für HSG Heilbronn 2 spielten:

Spieler (Tore/7m): Mareike Giese (3/0), Christina Körber, Lara Wörz (5/0), Saskia Haiber (5/0), Franziska Kiebel (8/6), Lisa-Marie Krockenberger, Marie Schürlein, Nicole Buortesch (2/0), Kim Leven (1/0), lena Seefelder (3/0), Luisa Staudt (2/0), Laura Klier (1/0), Lena Feeser

Gelbe Karten: Lara Wörz

Zeitstrafen: Saskia Haiber, Luisa Staudt, Laura Klier