Frauen 1 gewinnen gegen Schozach-Bottwartal mit 26:16

von V. Lardani (Kommentare: 0)

Am Sonntagnachmittag hatte die 1.Frauenmannschaft des SV Heilbronn am Leinbach die SG Schozach-Bottwartal zu Gast. Das Spiel begann zunächst hart umkämpft und bis zum 3:3 konnte sich keine der Mannschaften absetzen, aufgrund einer Zeitstrafe gegen den SV konnte die SG jedoch dann auf 3:6 davonziehen. Mit jeweils einem Doppelpack von Verena Vogel und Nadine Lippman erreichte man beim 7:7 wieder den Ausgleich. Ab dem 8:8 übernahmen sogar die SV´lerinnen das Zepter, drehten in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit nochmals richtig auf, fischten in der Abwehr mehrere Bälle raus und konterten die SG´lerinnen aus, sodass es zur Pause mit 14:9 in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit ließ die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und im Angriff wurden klare Chancen herausgespielt. Vor allem wurde Lena Feeser am Kreis von den Rückraumspielerinnen gut in Szene gesetzt und konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Die daraus resultierenden Strafwürfe brachte die stark aufspielende Verena Vogel souverän im Tor unter. Das Spiel endete somit mit einem deutlichen Sieg von 26:16.

Die Bilder vom Spiel gibt es hier !

Für den SV spielten:
Ricarda Gehlhaar (TW), Victoria Hays (TW), Verena Vogel (11/7), Nadine Lippman (3), Christina Kissel (1), Katharina Schaaf (4), Carolin Weber (4), Nicole Buortesch (1), Victoria Lardani (1), Stefanie Sommerfeld, Lena Feeser (1).

Zurück