Berichte unserer Jugend

Erfolgreicher Start für die weibliche C-Jugend in der HVW-Qualifikation

von V. Lardani (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag stand für die weibliche C-Jugend der erste Spieltag der HVW-Quali an. Die Heilbronnerinnen trafen in ihren zwei Spielen auf die gastgebende SG Heuchelberg und auf die JSG Neckar-Kocher. Ziel war es trotz fehlender bzw. kranker Spielerinnen mit zwei Siegen in den nächsten Spieltag zu gehen, was den Mädels auch sehr souverän gelang.

Weibliche B-Jugend ist Bezirksligameister!!!

von V. Lardani (Kommentare: 1)

Im letzten Saisonspiel hieß es für die B-Mädels des SV Heilbronn „Alles oder nichts“, denn nur mit einem Sieg in der Jagsttalhalle in Möckmühl konnten der erste Platz und die Meisterschaft gesichert werden. Gegen den Gastgeber des SC Züttlingen war es also ein richtiges Endspiel, in dem die Mannschaft auf die Unterstützung einer vollen Tribüne mit einigen SV-Anhängern bauen konnte.

Die ersten Minuten zeigte sich das Team sichtlich nervös, zumal die Gastgeber von Beginn an eine Manndeckung gegen Jannika Giese praktizierten. Die großen Räume, die dadurch entstanden, wurden aber anfangs kaum genutzt. Dementsprechend lag man nach 8 Minuten mit 3:4 in Rückstand, danach steigerte sich die Mannschaft aber und konnte durch eine verbesserte Abwehrleistung mehrere Gegenstoßtore erzielen.