Berichte Frauen 1

Frauen 1 holen wichtige Punkte gegen Degmarn-Oedheim

von

Am Sonntag trafen unsere SV Damen auf den bekannten Gegner aus Oedheim. In der Hinrunde konnte man in Oedheim bereits 2 Punkte erkämpfen und es stand fest, dass das wieder so sein musste.

Direkt nach Anpfiff fanden unsere Damen sehr gut ins Spiel, nicht nur die starke Abwehr, in der das Augenmerk vor allem auf der starken Mittespielerin der Gegner lag, sondern auch ein strukturierter Angriff, in dem trainierte Abläufe gespielt wurden, sorgten dafür, dass man sich mit einem Stand von 18:11 zur Halbzeitpause trennte.

Frauen 1 mit Pflichtsieg in Richen

von

Am Samstagabend trafen unsere Damen 1 in Eppingen auf den TB Richen. Das Hinspiel konnte trotz einiger vergebener Torchancen deutlich gewonnen werden. Die Vorgabe war klar: Die Torausbeute verbessern und den deutlichen Sieg wiederholen. Doch leider sollte es anders kommen. 

Die Gastgeberinnen fanden zunächst besser in die Partie. Zwar konnten unsere Bachforellen schnell aufholen, jedoch schafften sie es nicht sich von den Richener Damen abzusetzen. Die Abwehr stand nicht kompakt genug und ermöglichte es den Gastgeberinnen somit immer wieder in gute Wurfsituationen zu kommen und diese auch in Tore zu verwandeln.

Erste Niederlage der Frauen 1 gegen verstärkte SG Schozach/Bottwartal

von

Nach dem Sieg gegen die Verfolgerinnen aus Hardthausen stand für die Frauen 1 des SV Heilbronn am Leinbach am Samstagabend mit der Begegnung gegen die 2. Mannschaft der SG Schozach Bottwartal wieder eine große Herausforderung an. Beim Hinspiel hat man sich die Punkte noch geteilt, die Bachforellen führten damals bis kurz vor Schluss, hatten sich dann aber in letzter Minute noch einen abgefälschten Wurf zum Ausgleich eingefangen.

Im Laufe der Saison kletterten dann unsere Mädels an dem Topfavoriten aus dem Bottwartal vorbei an die Tabellenspitze und die galt es nun zu verteidigen.

Frauen 1 entscheiden den Liga-Kracher für sich

von

Die Damen des SV Heilbronn am Leinbach bewiesen am vergangenen Samstag Nervenstärke und gewannen das Spiel gegen die Gäste des TSV Hardthausen souverän mit 24:21. Die Gegner waren in dieser Saison noch Unbekannte, hatte man doch in der ersten Runde des Bezirkspokals aus vermeintlich taktischen Gründen die zweite Mannschaft nach Heilbronn geschickt. Durch eine Woche Spielpause hatten die Bachforellen mehr Zeit, um sich intensiver auf den hochmotivierten Gegner vorzubereiten. 

Frauen 1 gewinnen trotz hoher Fehlwurfquote in Gundelsheim

von

Vergangene Woche mussten die Damen 1 des SV Heilbronn am Leinbach gleich zweimal ran. Am Dienstag stand zunächst das Pokalspiel an, indem es darum ging ins Final Four einzuziehen. Gegner war die aus der Runde bekannte 2. Mannschaft des TV Flein. Im Gegensatz zum Rundenspiel konnten die Fleinerinnen allerdings nicht so zahlreich von Spielerinnen ihrer Oberligamannschaft unterstützt werden. Somit taten die Heilbronnerinnen sich leichter als in der letzten Begegnung, die man nur knapp gewinnen konnte. Mit einem Endstand von 22:31 sicherten sich die Bachforellen die Teilnahme am Final Four.

Am Sonntag war man dann in Gundelsheim zu Gast. Hier fand man nur mäßig in die Partie.

Alle Infos zur Mannschaft

Das Team

Die Mannschaft der Frauen 1

Spielerinnen

Die Spielerinnen der Mannschaft im Profil

Spielberichte

Alle Spielberichte auf einen Blick

Ergebnisse

Die Spiele und Ergebnisse der aktuellen Saison in der Übersicht!

Tabelle

Der aktuelle Tabellenstand in der Bezirksliga Frauen.