Antenne 1 Dream-Team

von V. Lardani

Den Zuschlag für die Aktion Dream-Team von antenne 1 bekam die Handballabteilung des SV Heilbronn am Leinbach kurz vor den Sommerferien. Bei dieser Aktion bekommt der Bewerber eine Teamaufgabe gestellt, diese ist bis dahin geheim, wird erst an diesem Morgen gelüftet und muss dann innerhalb der vorgegebenen Zeit gelöst werden. Und am 13.09.15 war es dann soweit. Das antenne 1-Team war in der Römerhalle zu Gast und übergab die Aufgabe an die Handballabteilung des SV Heilbronn am Leinbach.

Um 8.55 Uhr wurde die Aufgabe bekannt gegeben, alle anwesenden Trainer, Eltern und Jugendspieler waren sichtlich nervös was da auf sie zukommen wird. Als das Moderatorenteam das Thema „ Robin Hood und Kollegen im Sheerwood Forest“ aus dem Umschlag zog, rauchten sofort die Köpfe.
Man musste eine Eiche von 2,50m malen, 20 Bäume aus Kartons basteln, 15 „Robin Hood“ Kostüme besorgen, etliche Pfeile und Bögen auftreiben, sowohl alle Weggefährten von Robin Hood, wie z.B. König Richard, Lady Marian, deren Zofe, Bruder Tuck und den Sheriff von Nottingham darstellen.

Nach einer kurzen Besprechung wurde telefoniert und organisiert und viele fleißige Helfer sprangen in ihre Autos und holten Bastelmaterial, Kartons, Kostüme und Hilfsmaterialien.
Junghandballer wurden zu Robin Hood, Zofen und Lady Marian verkleidet. Unterstützt von Eltern und großen Handballern konnten alle anderen Rollen besetzt werden. Und auch die Aufgabe der großen Eiche wurde mit Hilfe von kreativen Helfern schnell gelöst.

Am Ende der Zeit waren alle Anforderungen gelöst und alle stellten sich zur „Abnahme“ vor die Römerhalle.
Nach einer strengen Überprüfung der Kostüme und der Anzahl der Protagonisten durch die antenne 1-Jury wurde das Ergebnis mit großem Jubel gefeiert. Wir hatten die Aufgabe mit Bravour gelöst! Pokal und Siegesprämie bleiben somit in Neckargartach bei den Handballern des SV Heilbronn.

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und Jugendspieler für die tolle Unterstützung.

(Daniela Thulke)

 

Die Bilder zu diesem Event gibt es hier oder direkt bei antenne 1 !

Zurück